Wie rette ich überachlagene Sahne?

2 Antworten

Rechne aus der Menge der verwendetet Sahne die 30% Fett raus und dann schlägst du den Zucker noch obendrauf, dann hast du den Butter und den Zuckeranteil.

Butter - Zucker, dann hast du beide Mengen in Gramm.

Und wenn du dann Butterkrem machen willst nimmst du die entsprechnenden Mengen an Butter und Zucker weniger.

Deine Zuckerbutter kannst du dann beim Butterkrem mit der restlichen Butter ganz normal aufschlagen und rechnest dabei die Zuckermenge raus.

Ich hoffe das ist verständlich erklärt...

Ansonsten kannst du deine Zuckerbutter einfach beim nächsten Rührkuchen mit verwursten, sooo viel scheint das ja nicht zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Buttercreme kannst du sicher noch daraus machen. Mit der Sahne ist es vorbei.