Wie rette ich meinen Zitronenbaum?

4 Antworten

Hmm. Nur noch Stamm? Dann jetzt für die Jahreszeit passend stellen.  Kühl,  sehr hell und etwas trocken halten.  Erst im Frühjahr wieder Umtopfen  und warm stellen. " Beim Überwintern eines Zitronenbaumes kann es vorkommen, dass der Baum seine Blätter verliert oder sogar Schimmel ansetzt. Dieses Verhalten kann ein Zeichen dafür sein, das man dem Baum zuviel Wasser zugeführt hat, denn der Zitronenbaum braucht gerade beim Überwintern nur sehr wenig Wasser. Es reicht deshalb lauwarmes Regenwasser nur in größeren Zeitabständen zuzuführen und darauf zu achten, dass das Wasser nicht zuviel Kalk enthält. Sollte der Wurzelballen länger zu feucht sein und zudem eventuell noch zu kalt, dann kann Wurzelfäule entstehen." http://www.zitronenbaum.org/zitronenbaum-ueberwintern/

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Hatte das Gleiche Problem. Ich habe Folie drüber getn. Dnn kamen wieder Blätter.

Weiss aber nicht, ob das vielleicht auch Zufall war

Wenn der schon keine Blätter mehr hat und nur noch den Stamm denke ich ist der verloren.