Wie Repariert man seine Skateschuhe?
Hallo liebe Skatecommunity, ich bin relativ neu in der Skate Szene eingestiegen (5 Monate) und hatte mir Skateschuhe von Circa gekauft. Nach mehreren Ollies und kickflipps sind die Schuhe relativ schnell kapput gegangen. Falls jemand etwas weiß über Stoffe die man darüber nähen kann oder wie man Schuhe allgemein repariert darf mir gerne Bescheid geben ;)
Bevor jemand daher kommt und sagt " Kauf dir neue Schuhe" meine Eltern erlauben mir das nicht, da sie sauer sind, dass ich so unverantwortungs voll mit meinen Schuhen umgehe. Die haben gar keine Ahnung von Skating. Da kam mein schlauer Vater daher und sagt: " benutz doch einfach deinen anderen Schuh zum springen und überlege dir eine richtige Technik damit sie nicht kapput gehen"... xD naja LG
2 Antworten
Shoegoo ist das was du suchst. ggf kannst du damit auch noch weiteres material z.B. leder- oder stoffreste auf den schuh aufkleben.
allerdings solltest du deinen eltern ggf. nochmal erklären dass sowohl schuhe als auch Skateboard verbrauchsgegenstände sind wenn es ums skaten geht.
man kann durchaus ein bisschen was tun damit die schuhe länger halten, aber dass man alle 2-6 monate neue braucht ist definitiv nicht ungewöhnlich.
schäden am obermaterial lassen sich in aller regel gut reparieren, da kann man auch präventiv material aufkleben, schäden an der sohle hingegen bedeuten in der regel dass man sich neue schuhe besorgen muss.
Ach, und gleich noch ein tipp hinterher: Schuhe mit Cupsohlen halten in der regel wesentlich länger als schuhe mit vulcanisierten wrap sohlen.
Ansonsten einfach Panzertape :)