Wie reparieren ich diesen schaden?

6 Antworten

Das geht einigermaßen gut mit Füllspachtelmasse. Diese mit Wasser anmachen, nicht zu viel Wasser nehmen, damit die Masse nicht zu dünn ist. Dann den Ausbruch damit verspachteln und gleich die noch nicht ausgehärtete Spachtelmasse mit einem nassen, nicht zu weichen Pinsel strukturieren, also die Struktur des Putzes angleichen. Dies nicht mit streichenden Bewegungen, sondern vorsichtig stupfen. Danach aushärten lassen und mit Wandfarbe ausbessern.

Mit dieser Methode kann man es natürlich nicht ganz unsichtbar machen, man wird die ausgebesserte Stelle noch sehen. Natürlich kommt es auch darauf an, wie sorgfältig gearbeitet wird und wie talentiert der Verarbeiter ist.

Soll es richtig gut werden und nachher nichts mehr zu sehen sein, muss auf die komplette Wand ein neuer Putz aufgetragen werden.

Ich würde mit den Bildern in einen Baumarkt fahren und mir einen Verkäufer mit Geduld suchen und mit Material und kleine Erklärung dazu holen ;-)

Scheint ein feiner Reibeputz zu sein. Kann man im Baumarkt kaufen mit kleiner Körnung. Dennoch, sehen wird man den Unterschied immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

am besten mit MP75 eine seite mit glätter verarbeiten und die andere seite mit einem spachtel verarbeiten so bekommst du die kante ordentlich hin und die kante wird sehr gut ausgerichtet sein sodas man nicht mal mehr sieht das dort ein schaden entstanden ist