Wie repariere ich den TV Anschluss ?

3 Antworten

Das ist ein F-Stecker für ein Coaxialkabel. Den kannst du ganz leicht abschrauben und wieder auf das Kabel aufdrehen. Du solltest das aber neu anschneiden wg. der Isolierung. Schau dir am besten eine Anleitung auf Youtube an, wie sowas geht. Viel Erfolg!

Der Kupferdraht ist viel zu lang und hat wahrscheinlich ungewollten Kontakt im F-Stecker.

Auch die feinen Kupferdraehte aussen sind nicht ordnungsgemaess und duerfen sich keinesfalls im F-Stecker in der Naehe des Kupferdrahts befinden (siehe Anleitung zum Schneiden eines Coaxialkabels fuer F-Stecker).

Woher ich das weiß:Recherche

Kauf dir einfach ein neues Kabel. Die Dinger sind so sensibel - ich seh's bei meinem Kabel-Kabel.. Ein paar mal um die Ecke verlegt und ein dezenter Kabelbruch ist dir garantiert.

Mal ohne Mist: Ne Reparatur lohnt sich nicht bei sowas.

Abwrack
Beitragsersteller

Das Kabel war nicht billig... aber ja, vielleicht wär es besser

STURMT1GER  29.06.2023, 17:47
@Abwrack

definiere billig.. Ich habe damals extra son Kabel Typen angefordert, weil ich o der Meinung war - der Fehler liegt bei denen..

Da hat der mir erstmal erklärt: es gibt billige Kabel und es gibt teure Kabel

beide sind trotzdem hochsensensibel