Wie renoviert man eine unebene Decke?

5 Antworten

Ergänzung: Wir haben die Tapete entfernt und wollten jetzt überstreichen. Die Decke ist jedoch uneben. Das Anbringen von Rigipsplatten ist jedoch zu aufwendig. Gibt es eine spezielle Tapete, die Unebenheiten überdeckt?

HorstBayer  02.08.2015, 14:50

Ich denke du meinst, dass beim Abziehen der Tapete auch teilweise alte Farbe und Putz mit abgegangen ist.

Da hilft eigentlich nur: Zuerst Grundieren und dann mit Fertigputz drauf (zB Goldband) und verreiben.

Das billigste wäre, du würdest die Decke Netzen mit Kleber und die dann so abziehen, dass sie eben ist. Man benötigt handwerkliches Geschick und Erfahrung.

Hallo, die Decke spachteln... Oder mit einer Lage Putz neu und gerade ohne Löcher verputzen, hierfür gibt es verschiedene Putze zB. Rotband, SM 700 und zum spachteln verschiedene Spachtelmassen wie zB Uniflott... Tapete würde ich sagen Raufaser....

Fraenkiboi  03.08.2015, 07:32

Grundierung nicht vergessen...

Tapete ablösen bzw. Altanstrich abwaschen, Trocknen lassen, grundieren, spachteln, 1 bis 2 Anstriche.

Z.B. mit Rigipsplatten, oder Paneelen.