Welchen Koffer/Tasche für 3 Wochen Schiffsreise?

1 Antwort

Dann kannst du auch 2 Koffer mit nehmen. Es sei denn du fliegst zum Starthafen, dann hast du nur einen Koffer frei mit 23 kg in der Economy Class. Kannst aber einen zweiten kleinen Trolley plus Personal Item mit nehmen in die Kabine. Shirts, Hose, Unterwäsche ganz stramm zusammenrollen ist die Lösung! Außerdem kannst du notfalls auch einen längeren Hafenstopp mal für einen Waschsalon opfern, oder?

Von wo geht es denn mit welchem Schiff? Ich frage weil ich schon 60 Kreuzfahrten gemacht hab.

Pautzi0206
Beitragsersteller

Naja wir sind zu viert in einer Kabine, deswegen wollte ich für jeden nur ein Gepäckstück nehmen. Ausserdem muss ich die in der Kabine ja auch verstauen können. Wir fahren mit dem Auto zu Hafen. Also keine Begrenzung mit Gewicht. Höchstens ein platzproblem im Auto.

Aeroplanus  14.07.2024, 14:10
@Pautzi0206

Zu viert! Boah. Zwei Kinder in diesen Pullman-Betten? Das wird dann ja eng. Jeweils zwei Koffer sollten unter je ein Bett passen. Notfalls kann man auch Koffee auf dem Balkon abstellen, dann würde ich was mitbringen zum Verzurren, falls das Schiff stark schaukelt oder Wind bläst. Welches Schiff ist es denn?

Pautzi0206
Beitragsersteller
@Aeroplanus

Kinder sind noch kleiner dann 4 und 5 Jahre alt. Balkonkabine auf der Mein Schiff 3

Aeroplanus  14.07.2024, 23:35
@Pautzi0206

Also, dann könntet Ihr auch einen großen Koffer noch auf dem Balkon festzurren.

WeltraumVoyager  15.07.2024, 12:39
@Pautzi0206

Also, die Koffer passen unters Bett und auch in die schränke. Ihr werdet kein Pullmanbett haben, sondern das Sofa wird zu einem Bett gemacht. Da ist kein Platz für einen Koffer.

Also ich kenne Balkonkabinen nicht so gut, aber es sollte gehen. Als wir in einer Junior Suite gereist sind, hat alles perfekt gepasst und es hätte noch ein 5 und 6 Koffer mitkommen können.
Jetzt in der Suite geht es noch besser und wir hatten auch mal die Möglichkeit Koffer abzugeben. Da würde ich dir raten, einfach mal bei TUI anzurufen und zu fragen. Das wäre ja das beste

Pautzi0206
Beitragsersteller
@WeltraumVoyager

Naja ich dachte dann muss ich sie nicht in der Hochsaison kaufen 😄