Wie reinigt man Kühlrippen am besten?

2 Antworten

Mit einem Reinigungsmittel für das Material der Kühlrippen und einer ausgedienten Zahnbürste. Damit kannst du das B´Mittel auftragen und einwirken lassen.

Dann je nach Bedienungsanleitung abwaschen oder mit einem Lappen abwischen.

Aber bitte nur dort, wo auch die Brühe nicht in die Kanalisation oder in die Pampa fließt, sondern an der Tanke oder einer Werkstatt.

Bilder parat? Wenn der Motorblock aus Alu ist sollte da kein Rost sein - dafür eben "aufgeblühtes Alu".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.