Wie reinige ich von draußen gepflückte Blumen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe eine gute Freundin, die Floristin ist und ich interessiere mich für Natur und Blumen. Deswegen weiß ich, dass mit Wasser und etwas rubbeln alles runter geht. Wenn man aber etwas vorsichtiger sein will, kann’s man die Blumen auch einfach etwas abschwemmen. Es ist nicht gut für die Blumen, wenn alles unten ist.

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel Erfahrung mit der Natur und finde es interessant.

Einfach mit Wasser waschen würde ich sagen ansonsten kannst du die Blumen in ein geschlossenes Gefäß tun und Marienkäfer rein setzen (mehrere) da die kleine Blattläuse fressen oder kleinere Insekten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anitari  28.04.2021, 17:41

Nach der Behandlung kann man die Blumen aber direkt wegschmeißen.

Hallo8182  28.04.2021, 18:06
@anitari

Ich meine kein Gefäß in dem die eingequetscht sind sondern Gewächshäuschen mäßiges

Habe noch nie gehört das jemand Blumen reinigt. Stell sie in die Vase und fertig. Am besten rauß auf Balkon oder Terrasse, die Tiere fliegen alleine weg. Noch besser wäre um diese Jahreszeit die Blumen den Bienen zu lassen.

Da sind nicht immer kleine Insekten. Aber wenn sie klinisch rein sein sollen, spül sie mit kaltem Wasser ab.

Schonwaschgang, Trockner und ordentlich Bügeln wird nicht helfen.

Schüttel die einfach vorsichtig ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner