Studium Ablehnung was jetzt?

2 Antworten

Wieso hast du den alles schon soweit geplant ohne zu wissen ob es klappt? Hast du dich den nur für ein Studium beworben?

Naja kannst ein Jahr jobben und kommendes Jahr nochmal versuchen oder noch veruschen was anderes in der kurzen Zeit zu finden.

Ich würde das beste daraus machen. Heißt: Such dir ein bezahltes Praktikum in dem Bereich, wo du ein Studium anstrebst. Du sammelst dadurch wertvolle Praxis-Erfahrungen und vermutlich auch Pluspunkte für die nächste Bewerbung. Wartesemester sammelst du damit dann auch. Wenn du in der Zwischenzeit für einen anderen Studiengang eingeschrieben bist, weiß ich nicht, ob dir die Wartesemester angerechnet werden. Viel Erfolg dir!