Wie reduziere ich meine Nervosität, wenn ich sie anschreibe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohh man, in deiner Situation möchte ich wirklich nicht stecken, obwohl mir das Gefühl auch bekannt ist ;)

Zum Einen ist vielleicht einmal das Gefühl da, natürlich die beste Persönlichkeit von einem selbst rüber zubringen und eventuell auch die Tatsache, dass sie älter ist.

So war es jedenfalls bei mir auch vor einiger Zeit. Man ist verliebt, aber fühlt sich manchmal trotzdem nicht auf Augenhöhe und möchte nichts versauen oder falsch machen.

Nun gut, das muss nicht der Fall bei dir sein, aber um deine Frage zu beantworten:

Halte immer vor Augen, dass diese Frau auch ein normaler Mensch ist wie du und versuche dich nicht zu verstellen, oder darüber nachzudenken sie könnte dich nicht mögen aufgrund eines falschen Satzes per Nachrichten oder Telefon.

Das Gefühl und diese Aufregung wird nie weggehen, egal ob du da durch es nicht versuchst und anscheinend hat dich diese Frau echt umgehauen.

Und Hand aufs Herz, diese Nervösitat ist das nervigste Gefühl was es gibt mit, aber eigentlich ist es etwas schönes und diese Frau kann sich mehr als glücklich schätzen. Wenn sie das nicht sieht oder den Wert dahinter nicht checkt dann... Naja.

Sei du selbst, wie du mit deinen Freunden sprichst, aber trotzdem ein paar Andeutungen gibst und flirtest. Irgendwann kommt Gelassenheit und die Situation wird ein bisschen klarer zwischen euch.

Viel Erfolg!

LG Jouuulv

.

KleineBluete
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ja, manchmal fühle ich mich tatsächlich nicht ganz auf Augenhöhe, obwohl sie mir keinerlei Grund dazu gibt. Es ist wohl einfach nur die Irritation wegen des Altersunterschiedes. Aber mit wachsender Vertrautheit wird sich das sicher aufheben. Wie gesagt - sie gibt mir ja eigentlich gar keinen Grund, mich nicht auf Augenhöhe zu fühlen.

Vielleicht hilft es mir wirklich, immer wieder daran zu denken, dass sie auch bloß ein normaler Mensch ist und mich nicht wegen einem falschen Wort nicht mehr mögen wird, um dieses nervöse Gefühl einfach ein bisschen mehr genießen zu können. Ich sollte es nicht weg haben wollen, sondern daran arbeiten, es genießen zu können. Entspannter werden. Selbstsicherer.

Tausend Dank für deine Antwort!

wie wärs mit telefonieren statt schreiben?

KleineBluete
Beitragsersteller

Ja, das wäre tatsächlich besser, wenn ich denn wüsste, dass sie rangeht. Aber sie bekommt Anrufe nur selten mit und dann bin ich nur noch nervöser. Und die Aufregung vor dem Anruf reduziert es auch nicht wirklich...

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!