wie redet man seiner tochter (16) aus das sie sich tätowieren lässt?

13 Antworten

Das wirst du nicht schaffen. Und wenn du es versuchst wirst du genau das Gegenteil erreichen. Da sie aber noch nicht Volljährig ist, könntest du es ihr verbieten.

Eventuell hilft es wenn du ihr ein besonders scheußliches Tattoo zeigst und ihr sagst, dass du dir dieses ebenfalls stechen lassen willst.

Leider denken junge Menschen nicht daran wie schlimm diese Bildchen in einigen Jahren aussehen werden. Man denke blos an die "Arschgeweihe". Die meisten die es damals unbedingt wollten haben es inzwischen wieder entfernen lassen.

Du musst sie positiv vom Gegenteil überzeugen. Das ist heutzutage schwer, da sich gerade fast alle Jugendliche tatowieren lassen. Es ist gerade mords in.

Ich verstehe dich sehr gut, ich hatte auch immer Angst davor, dass sich meine Kinder mit 18 Jahren tatowieren lassen. Es ist zum Glück nur beim Lippenpiercing geblieben.

Ich habe meinen Kindern immer zum Ausdruck gebracht, dass man solchen Modetrends nicht sofort nachgeben soll, denn viele tatowierte Menschen bereuen es später wieder und geben dann für die Entfernung viel mehr Geld aus.

Knopperz  02.08.2016, 03:17

Reue ist ein Resultat gesellschaftlicher Resonanz.

Wenn die Menschen anfangen würden tolerater / freundlicher (Emotionale Intelligenz) miteinander umzugehen, dann gäbe es auch kein Grund für Reue.

Und btw, wenn die Resonanz auf deine Tattoos ausschliesslich positiv ist, dann bereust du nichts (Warum auch) ;-)

Was lässt dich glauben, das du darauf "irgendeinen" Einfluss hast? ;-)

Deine Tochter ist ein eigenständiges Lebewesen, mit einem eigenen Kopf... einem eigenen Bewusstsein. Und sie wird spätestens ab 18 anfangen eigenständige Entscheidungen zu treffen. Ob du das gut findest oder nicht, aber so ist es leider.

Und wenn du deiner Tochter irgendwas verbietest, wird sie es heimlich machen. So wars bei mir damals auch... heute bin ich 41, und vom Hals runter zu :-)

moosesmesner
Beitragsersteller

wie von Hals runter zu?

Knopperz  02.08.2016, 16:43
@moosesmesner

Tattoos sind für mich Lebensphilosophie...
Ich tätowiere selber, und ich hab mit 13 angefangen mich dafür zu interessieren...heute bin ich 41, und es hat sich nichts geändert.

Tattoos haben schon vor langer Zeit das Schmuddelimage verloren, und grob betrachtet sind Tattoos neben Wandmalereien die älteste Kunstform die es gibt (Das ganze existiert (nachweislich) seit mindestens 10,000 Jahren). Es ist also nicht wie so häufig angenommen ein "Trend", der hoffentlich bald wieder vobei ist. Das ganze geht erst richtig los ;)

Tattoos wurden fast komplett von der Bildfläche verdrängt durch Moralische Ansichten und Regeln der Kirche und der Politik. Ganze Kulturen wurden fast ausgelöscht, wie u.a. die der Maori auf Neuseeland.

Die Entdecker haben die Maori gejagt, und geköpft... die tätowierten Köpfe hat man konserviert und von den Enddeckerreisen mit nach Hause gebracht als Trophäen.

Die Maori haben diese alten Traditionen zum selbstschutz abgelegt, und fangen heute in einer neuen Liberalen Welt wieder damit an sich auf die alten Wurzeln zu besinnen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie etwas so schönes so falsch sein soll? ;)

--> https://www.youtube.com/watch?v=JQMDXVAMPqI

Erstens darf sie sich erst in 2 Jahren tätowieren lassen,selbst wenn die Eltern dafür unterschreiben würden.

Zweitens würde ich Sie machen lassen,du hast davon nichts zumal Sie dich vllt auch immer wieder aufziehen wird da sie es ja gegen deinen Willen getan hat und noch was- vllt hat sie den Wunsch bis zum 18.ten Geb schon längst abgelegt.

Ich würde meinem Kind nur mit auf dem Weg geben dass Tatoos nie gut gegenüber den Arbeitsgebern ankommt.

Meine Nichte wurde letzes Jahr. 18 und hat seitdem 2 Tatoos,das Erste bereut Sie bereits schon,da es kindisch ist,was sie sich ausgesucht hat,zweitens steht da eine Verbindung zu ihrer songenannten besten Freundin mit der sie jetzt keinen Kontakt hat und dazu kommt noch dass es direkt am Handgelenk ist.

moosesmesner
Beitragsersteller

wie schaut das tatoo aus?

Moniqueroehr  31.07.2016, 15:23
@moosesmesner

Das sind 3 Motive die verbunden sind,einmal einen Diamand,dann das Gesicht vom Krümmelmonster und dazu noch einen Ufo,irgendwo dazwischen stehen 2 Anfangsbuchstaben von denen.

Wie gesagt,heute schämt sie sich schon dafür,obwohl es nicht ganz ein Jahr her ist.

Naja, jetzt darf sie ja noch nicht. Sonst könntet ihr noch sagen, dass Tattoos viel Geld kosten und ihr es nur erlaubt wenn sie sich das Geld selbst verdient hat (vielleicht demotiviert sie das ja). Vielleicht bekommt ihr das Motiv ja irgendwie semipermanent auf ihre Haut, damit sie sich daran "sattsehen" kann. Viel anderes kannst du sowieso nicht machen, denn mit 18 darf sie tun und lassen was sie will