Wie redet man mit Mädchen?

1 Antwort

Erstmal finde ich es super, dass du sie ansprechen möchtest:)

meine tipps (als mädchen ca dein alter):

  • fange mal an über irgendwas zu reden, evt ist schule ein einfaches thema oder etwas was dich nervt und du dich zum Beispiel über einen lehrer beschwerst
  • Versuche ihr (wenn du sie oft siehst) zu helfen, wenn sie auf deine schule geht. Kannst ihr ja mal stifte leihen oder ihr zuwinken zB
  • Was auch oft gut geht ist augenkontakt ;)
  • kannst mit ihr anfangen zu schrieben, zB: was machst du gerade so? Oder: wie geht es dir so? (Einfache sachen)
  • und schlussendlich könntest du sie auf einen ausflug einladen (sowas bei dem ihr auch reden könnt, nicht gerade kino, sondern vielleicht eher einfach mal zu jemandem nachhause gehen oder etwas backen (falls du gerne bäckst lol). Sonst einfach etwas was ihr beide mögt :)
  • und noch am wichtigsten: Traue dich! Wenn du respektvoll und freundlich bleibst, kann praktisch nichts schiefgehen 🫶🏼

Hoffentlich helfen dir die tipps!

viele liebe Grüsse

laura 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung