Wie rede ich mit meinen Mann darüber, dass ihm der Hintern versohlt wurde?

6 Antworten

Leider war es früher und ist teilweise auch noch heute Gang und Gäbe, dass Kinder als Erziehungsmethode geschlagen werden.

Aber es muss nicht unbedingt ein Trauma bestehen.

Für mich war das geschlagen werden auch nicht schlimm, wenn ich wirklich was angestellt hatte. Schlimmer war eher, dass mir verboten wurde meine Meinung zu äußern oder an Gesprächen von Erwachsenen teilzunehmen.

Sprich ihn doch einfach mal darauf an, ob er überhaupt über dieses Thema sprechen möchte.

Es ist nicht gesagt, dass er ein Trauma davon getragen hat.

Es waren früher leider einfach andere Erziehungsmethoden und leider auch viel weniger Bewusstsein dafür, was man Kindern damit antut.

Ich hab auch noch Ohrfeigen kassiert, wenn ich was angestellt habe. Das war nicht schön, aber irgendwie normal, man nimmt das als Kind hin. Deswegen den Kontakt einstellen tu ich auch nicht.

Einfach offen sprechen, es bedeutet aber ja nicht das er ein Trauma davon hat... Früher waren halt manche bekloppt im Kopf. Früher gab es sogar eine Prügelstrafe im Gesetz.

Als erstes höre einmal auf das Ganze zu verharmlosen, denn es wurde ihm nicht der Hintern versohlt, sondern er wurde geschlagen. Ihm wurde körperliche Gewalt angetan, nicht getätschelt. Frage ihn ganz gerade heraus ob er mit dir darüber sprechen möchte und wenn ja dann sei für ihn da wenn er das nicht möchte, dann akzeptiere das, vielleicht kommt er ja später einmal auf dich zu

Ich würde das Thema einfach mal offen ansprechen, da wirst du schnell merken, ob er darüber sprechen möchte oder eben nicht.

lg