Wie rede ich mehr?

2 Antworten

Das du eher introvertiert zu sein scheinst ist okay. Es macht Sinn seine Fähigkeiten dahingehend auszubauen, auch das Gegenteil ein wenig besser zu beherrschen.

Was du konkret tun kannst ist Folgendes:

Wenn du mit -egal welchem Menschen- ein Gespräch beginnen willst, dann empfehle ich dir etwas offensichtlich anzusprechen. Beispielsweise kannst du etwas kommentieren, was sich vor eurer Nase abspielt. Du kannst sagen, der Song dahinten im vorbeifahrenden Auto gefällt dir. Oder das Wetter ansprechen und es kommentieren ''Wow es schneit, das erinnert mich an meine frühe Kindheit, da bin ich immer xy...kennt ihr/kennst du das ?''

Du kommentierst also etwas offensichtliches und hängst eine kleine Frage daran.

Je mehr du so vorgehst, desto besser wirst du im Small Talk. Dadurch erweiterst du deine sozialen Fähigkeiten und deine Persönlichkeit. Irgendwann bemerkst du, wie natürlich es sich anfühlt und es bereitet dir mehr und mehr Freude.

Viel Erfolg.

wmsieger  17.01.2024, 21:24

Je mehr du so vorgehst, desto besser wirst du im Small Talk.

*würg* Smalltalk

Für introvertierte ein Graus.

Wisdom4Free  17.01.2024, 21:43
@wmsieger

Ich weiß. Aber es hilft ungemein, sofern man seine Persönlichkeitseigenschaft etwas dehnen möchte. Jemand der extravertiert ist sollte lernen besser alleine klar zukommen, sodass derjenige nicht zwangsläufig jedem alles mitteilen will. Small Talk kann in dem obigen Falle beim Fragesteller/in zur Balance beitragen. Zumal dies das erklärte Ziel ist.

Das kommt irgendwann von alleine.