Wie rechnet man Jahresdurchschnittstemperatur und Jahresniederschlag aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man addiert die die Tagestemperaturen und teilt sie 365... in Schaltjahren durch 366 ^^

Durchschnittstemperatur von jedem Tag berechnen (indem du bsp ab 00 Uhr jede 4 Stunde die Temperatur misst und daraus ein Mittelwert machst) und das 365 Tage lang. Hast du dann 365 Tage lang die Temperatur gemessen, dann addierst du die Werte miteinander und dividierst am Ende mit 365.

mineralixx  18.03.2020, 11:45

Seit 2001 muß zu jeder vollen Stunde gemessen werden (zuvor 4 mal pro Tag)!

leben4  18.03.2020, 12:11
@mineralixx

Gut möglich. Mit "alle 4 Stunden" war nur ein Beispiel.

Addieren und dividieren. Und dann gibts noch Google. Kennste, oder?

Elvis591
Beitragsersteller

Ja ich kenne Google ;)