Wie rechnet man die mittlere Beschleunigung aus?

3 Antworten

 also einfach die Änderung der Geschwindigkeit in einem Zeitintervall durch die Länge des Zeitintervalls dividieren.

Wenn ein Auto also in einer Zeit von 5s auf 20m/s beschleunigt, dann ist seine mittlere Beschleunigung:

Das kommt ganz auf die Werte an, die dir zur Verfügung stehen.

amittel=(v2-v1)/(t2-t1) das ist ziemlich leicht, da nicht nach der Beschleunigung an einem bestimmten Zeitpunkt gefragt ist