Wie rechnet man die ganzjahresnote wenn man nur die Halbjahresnote und die jetztigen Noten hat?

1 Antwort

Ok, zur allererst musst du alle Noten die du in dem 2. Halbjahr geschrieben hast (aber für jedes Fach getrennt natürlich) miteinander addieren und dann durch die Anzahl der addierten Noten teilen.

Das Ergebnis muss du dann mit der 1. Halbjahres Note in dem beliebigen Fach addieren und dann durch 2 teilen, weil es dann ja zwei Noten sind die du berechnet hast.

Dann kommt am Ende deine Note, aber dass kann natürlich auch abweichen, je nachdem, ob dein Ergebnis eine Dezimalzahl ist.

Ab 0.5 kann der Lehrer aufrunden, deshalb pass auf und sei dir nach der Rechnung sicher, wie es für dich steht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HeavensDooor
Fragesteller

Vielen dank