Wie rechnet man die freigesetzte Energie in deinem Körper?

Im Text steht nur das die ATP-Moleküle 2000x pro Tag auf- und entladen werden. - (Mathematik, Chemie, Biologie)

1 Antwort

Die Antwort liegt vermutlich in dem Text den Du nicht beigefügt hast. Ich vermute da steht irgendwo, dass der Netto-Tages-ATP-Umsatz im (ruhenden) Körper ungefähr dem  Körpergewicht entspricht.

Bei 60kg Lebendgewicht wären das also 60kg ATP = 60000/507= 118.34 mol ATP  entspricht 118,34 x 30.5 = 3609 KJ pro Tag