Wie rechnet man den Mittelwert einer Rangliste aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du zählst alle Punkte zusammen und teilst sie durch die Anzahl der Eingetragenen.

Oder: Du addierst den kleinsten mit dem größten Wert und teilst das Ergebnis durch zwei.

TheBear
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Maanuu96  10.08.2015, 17:12

"Oder: Du addierst den kleinsten mit dem größten Wert und teilst das Ergebnis durch zwei."

Das ergibt im Normalfall nicht das arithmetische Mittel.

TheBear
Beitragsersteller

Okay.

Erste Möglichkeit: Alle Werte addieren und durch die Anzahl aller Werte dividieren (teilen). Zweite Möglichkeit: Kleinster und größter Wert addieren und durch zwei dividieren. :)

MrBlackCommando  10.08.2015, 21:19

Zu früh abgesendet ;). Die erste Möglichkeit ist die Bessere. :D