Was ist ein T-s Diagramm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Diagramm ist nützlich, damit man seine "Experimente" besser auswerten kann!

ihr solltet in der Schule eine Tabelle aller Physikalischer Größen anlegen (zumindest die Wichtigen)

Wir haben mal ein t-s Diagramm angelegt, um die Beschleunigung oder eine konstante Bewegung graphisch darzustellen

s in m : strecke in metern

t in s heißt ganz einfach :

t(Zeit) in s (Sekunden)

und ich würde sagen, dass das das Gleiche ist....

Ultraknut  02.04.2011, 10:43

s ist die strecke und wird in Meter berechnet. ich sag nur SI -  Einheiten ;)

piamaria98
Beitragsersteller
@Ultraknut

Danke für alle Antworten, besonders für diese hier!

Habt mir echt alle weitergeholfen...und das so schnell.

Danke, Danke, Danke!

Ein T-s Diagramm ist, wie du schon richtig gesagt hast ein Zeit-Weg Diagramm. T steht hier für die Zeit und wird in s (also Sekunden) gemessen.

s steht hier für die Strecke und wird in m (also Meter) gemessen.

Hier wird also das Verhalten einer Strecke über eine bestimmte Zeit gemessen. Ein Beispiel wäre dafür etwa wie viele Meter du in 60 sekunden zurücklegen kannst und wieviele ein Freund von dir. Dann habt ihr zwei Kurven in dem T-s Diagramm und könnt diese miteinander vergleichen.

Ein intervall ist ein bestimmter Zeitabschnitt in diesem Diagramm. sagen wir mal ihr vergleicht euch jetzt nur in dem intervall zwischen 20 s und 40 s.

T-S-Diagramm wurde ja jetzt beantwortet, ein Intervall ist ein bestimmter Abschnitt, z.B. der Abschnitt zwischen 30 und 60 Sekunden auf der T-Achse.

t=Zeit in Stunden (h) oder in Sekunden (s) auf der x-Achse und s=Strecke in Kilometer (km) oder Meter (m) auf der y-Achse; wenn du dann die Werte eingetragen hast, kannst du am Graphen die Geschwindigkeit (km/h) oder (m/s) ablesen; v=s/t

S= Weg in m=Metern

T=Zeit in s=Sekunden

T-S Diagramm=Zeit-Weg Diagramm