Wie rechne ich mir bei zwei Zahlen die Siegesrate aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Siegesrate in Prozent auszurechnen, musst du die Anzahl der Siege durch die Summe aus Siegen und Niederlagen teilen und das Ergebnis mit 100 multiplizieren. Das kannst du folgendermaßen berechnen:

Siegesrate = (Anzahl der Siege / (Anzahl der Siege + Anzahl der Niederlagen)) * 100

In deinem Fall lautet die Berechnung:

Siegesrate = (206 / (206 + 135)) * 100

Siegesrate = 60,45 %

Das bedeutet, dass deine Siegesrate bei dem Spiel, das du spielst, bei etwa 60,45 % liegt.

Du musst die zahl der siege durch die summe der Zahlen teilen und mit 100 multiplizieren