Wie rechne ich Kleidungsgrößen um?

1 Antwort

die 176 ist eine jugendgrössen.

jugendgrössen sind anders geschnitten, als erwachsenengrössen.

wahrscheinlich passt dir am ehesten eine 46/48, aber vermutlich sind dir die ärmel zu kurz, während bei 50/52 der schnitt am körper nicht passt, sondern zu weit oder zu lang ist.

beim wechsel von jugend- auf erwachsenengrössen geht man am besten vor ort in den läden einkaufen und probiert an, bis man seine grösse gefunden hat.

176, bzw. 46/48 entspricht der herrengrösse S

182, bzw. 50/52 wäre M - L

ich würde an deiner stelle diese jacke nicht bestellen, da sie vermutlich auf deine körperform noch nicht passt.