North Face verkauft gleiche Jacke zwei mal für verschiedene Preise?

7 Antworten

Eigentlich ganz einfach:

Die Größe für Erwachsene ist größer als die für Kinder. Das bedeutet mehr Material (Stoff, Futter, ...) und das wiederum bedeutet mehr Kosten.

verreisterNutzer  10.02.2021, 13:15

das kannst du im Übrigen der beigefügten Größentabelle entnehmen.

alexs72  10.02.2021, 13:27

hört sich logisch an...ist es aber nicht! ;-) nimm babybekleidung...fast kein material, aber super-teuer! dieses phänomen findet man auch in der frauen-männer bekleidung,-kosmetikbranche! wie die hersteller ihre preisfindung generieren...ist mir immer noch schleierhaft! ;-)

verreisterNutzer  10.02.2021, 13:28
@alexs72

Also in dem Fall finde ich es einleuchtend. Was Babykleidung betrifft - ja, ist mir nicht schlüssig. Gleichzeitig macht es an anderen Stellen Sinn, bei z.B. Plus Size Mode.

DailyAnswers
Beitragsersteller

Eine Frage hierzu, soll das bedeuten die Herrengröße M währe mir zu groß?

Kinderjacken sind immer günstiger, als Erwachsenenjacken.

 und es gibt aber die gleiche Jacke in der gleichen Größe auf der Website

Nein, wenn Du dir die Größentabelle anschaust, wirst Du feststellen, dass es einen Unterschied zwischen der "Erwachsenen-M" und der "Kinder-M" gibt. Die Kinder-M bezieht sich auf eine Körpergröße von 140-150cm.

Man sieht doch deutlich nen unterschied. Die Kinderjacke ist deutlich schmaler geschnitten etc.

Größe M für Erwachsene ist nicht gleich Größe M für Kinder.

Kindergröße M ist vermutlich nicht gleich Herrengröße M. Die Herrenjacke ist größer, somit wird der Preis im höheren Materialverbrauch begründet sein.