Wie rechne ich das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat: "Bei Aufgabe a ist es doch eine konstante Geschw...."

Nein. Wenn das Flugzeug auf mysteriöse Weise schon zu Beginn des Beschleunigungsvorganges die Endgeschwindigkeit gehabt hätte, dann hätte es auch sofort abheben können.

Wenn man von einer linearen Beschleunigung ausgeht, dann rechnest Du am Einfachsten mit der halben Endgeschwindigkeit, um die Zeit zu berechnen. Beschleunigung ist dann Endgeschwindigkeit durch eben diese Zeit.