Wie reagiert man auf ein Outing?

9 Antworten

Dafür gibt es kein Grundrezept. Man kann sagen was man will, es kommt wohl eher darauf an, wie man es sagt, nicht was man sagt. Es sollte einfach der Situation angepasst sein und sich nicht groß von anderen Dingen die man sagt unterscheiden.
Es kommt auf vieles an; wie ist die Stimmung gerade, wie gut kennt ihr euch, wie geht ihr für gewöhnlich miteinander um, ect.

Von; "Oh, dann muss ich die Frauen/Männer mit denen ich dich verkuppeln wollte wieder abbestellen", bis "OK" kann alles richtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Wenn ich erfahren würde das ein Freund von mir homosexuell ist, würde ich ihn Anfangs etwas aufziehen und verarschen damit, aber würde es akzeptieren. Würde an der Freundschaft nichts verändern.

Ich würde sagen: "Echt? Ich auch. Boah, bin ich froh, ich hab mich gefühlt, als wäre ich die einzige. Ich finde es voll mutig, dass du dich outest, ich trau mich das nicht. Deswegen hoffe ich, dass du das für dich behalten kannst."

Ich würde es so natürlich wie möglich aufnehmen und nur dann näher darauf eingehen, wenn der Sich-Outende es möchte.

Ich würde totzdem  einfach ganz normal reagieren.Ich verstehe deine Bedenken aber versuchs erst mal

Garlond  05.12.2015, 23:00

Ich denke die Frage ist; was ist denn ganz normal?