Wie reagiert ihr, wenn euch User hier auf gutefrage.net verbal angreifen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reagiere mit Sarkasmus und hab Spaß.

Wenn es gerechtfertigt ist dann ist es okay und wenn nicht dann argumentiere ich dagegen.

Bei einem persönlichen Angriff, mit einer Anzeige. So easy, so close.

Singuli  28.10.2024, 06:13

Das glaube ich nicht. Hast du schon mal jemand beim Autofahren angezeigt weil er vielleicht irgendwelche obszönen Gesten gemacht hat dir gegenüber?

Singuli  28.10.2024, 06:17
@SirPeterGriffin

Und es kam noch nie vor dass dich irgendjemand mal in der Vergangenheit auf der Straße irgendwie blöd angemacht hat?

SirPeterGriffin  28.10.2024, 06:21
@Singuli

Zwischen Blöd anmachen und angreifen (verbal, nonverbal oder körperlich) liegen Welten.

Außerdem: Kann ich bei einer blöden Anmache darüber stehen.

Singuli  28.10.2024, 07:01
@SirPeterGriffin

Ja okay aber ein Angriff ist mir jetzt persönlich z.B auch noch nie passiert. Dagegen wurde mir auch schon im Straßenverkehr öfters der Stinkefinger gezeigt, aber da stehe ich auch drüber.

SirPeterGriffin  28.10.2024, 07:04
@Singuli

Klar - ich auch - aber rein rechtlich gesehen ist das eine Beleidigung und kann zur Anzeige gebracht werden.

Singuli  28.10.2024, 07:22
@SirPeterGriffin

Ja aber wer macht das schon? ich hatte den Eindruck dass du das schon mal zur Anzeige gebracht hast. Mich hätte interessiert wie das ausgegangen ist.

Das kommt auf die Art der Verbalattacke an:

• Kleinigkeiten ignoriere ich und mache so weiter, als wären sie nie gepostet worden.
  • Bei größeren Dingen (wenn mich z.B. Religiöse aufgrund meiner atheistischen Grundhaltung herabwürdigen wollen) kontere ich natürlich entsprechend, achte dabei aber darauf, daß ich meinem Gegenpart möglichst keinen Grund gebe, meinen Kommentar zu melden.
  • Bei echten Beleidigungen (was zum Glück selten vorkommt) wird der betreffende Post ohne Vorwarnung gemeldet!

Kommt drauf an wie aggressiv.

Wenns ganz schlimm ist melde ich die person, ansonsten wenn mir langweilig ist spiele ich etwas mit oder ich ignoriere es einfach