Wie reagiert ihr auf weinende Leute auf der Straße?

10 Antworten

Ich würde denken das es der Person schlecht geht und irgendetwas passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde denken, dass du wegen irgendwas total fertig bist. Und ein bisschen Zeit brauchst, um dich zu beruhigen.

Ich würde denken dass es der Person gerade sehr schlecht geht, ihr was schlimmes passiert ist und meine Hilfe anbieten. Unsere Gesellschaft ist schon krank. Kurze Geschichte die ich erlebt habe: Vor etwas längerer Zeit, ich sitze in der S Bahn und die S Bahn ist voll, saß eine Frau neben mir die Schmerzen hatte. Ich habe das gemerkt weil sie sich auf den Bauch gefasst hat und ein schmerzerfülltes Gesicht hatte, für mich sah es so aus als hätte sie Unterleibschmerzen, weil sie ihre Tage bekommen hat. Ich habe gefragt ob alles ok ist und ihr dann schmerztabletten angeboten. Sie war darüber sehr dankbar und hat mir dann ihr Herz ausgeschüttet. Ihre Mutter sei kurz verstorben, ihr Partner habe sie verlassen und sie wohne jetzt in einer Notunterkunft. Sie hat mir ihre Lebensgeschichte, mir einer fremden, erzählt, weil sie jemanden zum reden gebraucht hat in dem Moment und es war ok! Danach ging es ihr auch wirklich besser als sie ausgestiegen ist. Ich verstehe die fehlende Empathie in der deutschen Gesellschaft nicht! Mit einem „hey wie gehts dir? Alles gut“ erreicht man so viel! Manchmal braucht es nicht mehr als ein Gespräch oder eine Umarmung damit es der Person besser geht! Jetzt bin ich hier in einen Monolog gefallen aber was ich damit sagen will ist, du brauchst dich für nichts zu schämen! Die anderen sollten sich schämen dass sie dir nicht geholfen haben!

Ich würde mir denken, dass die Person eine Panikattacke hat und nicht viel mehr. Lustig oder komisch fände ich es nicht.

Fragen ob die Person Hilfe braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung