Wie reagiert ihr auf schwere Beleidigungen/Affronts?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keine Beleidigung die mich wirklich verletzt - ich würde eher sagen:

"lass dir mal kreative Beleidigungen einfallen lassen" (und dann würde ich mit einer guten Kontern)

Ich lasse die Person stehen und gehe lachend weg. Sowas kann man nicht ernst nehmen.

auf schwere Affronts

zuerst bin ich schockiert ("Das habe ich doch wirklich nicht verdient")

mache ein saures Gesicht und habe Probleme mit meinem Selbstbewusstsein

dann dämmert es mir langsam, dass diese Person ein Jammerlappen sein muss, mich so blosszustellen zu versuchen

aber da ich sehr selten beleidigt werde, bin ich mich nicht gewohnt solches einzustecken und es kann an einem nagen. Eine Nacht, einen ganzen Tag

bei leichteren Beleidigungen, da bin ich wortwitzig und wortgewandt genug, sekundenschnell schelmisch oder ironisch zurückzugeben.

Vor 25 Jahren ging mir einer in der Schule mal übelst auf den Senkel, das ging länger so... irgendwann reichte es und ich packte ihn am Kragen und donnerte im volle Wucht meine Stirn auf die Nase, danach war dann endgültig ruhe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  09.09.2022, 17:21

Körperverletzung, nice.

Das kann teuer werden.