Wie reagiert ihr auf offensichtliche Troll-Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Melden (und ggf. antworten) 64%
Antworten und nicht melden 21%
Ignorieren 14%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekomme ich eine Steilvorlage geliefert, haue ich schonmal was in Richtung schlagfertig raus.

Halte ich eine Geschichte für unglaubwürdige, lasse ich das mehr oder weniger direkt durchblicken.

Melden - da braucht es schon etwas heftiges.

Ignorieren? Ja, wenn es mich nicht interessiert.

kiniro  21.05.2018, 08:42

Danke fürs Sternchen :)

Melden (und ggf. antworten)

Heri sind u.a. auch Menschen, die sehr beschäftigt sind und ihre Freizeit gerne helfen. Das aber nur für wirkliche Fragen und Probleme.

Insofern sind - auch lustige - Trollbeiträge nach meiner Auffassung nicht im gesellschaftlichen Kontext. Dafür gibt es auch ein gängiges Fremdwort.

Sorry für die harte Einschätzung, aber es sind sicher schon etliche Antwortenden deswegen abgerückt.

Darauf habe ich keine pauschale Antwort.

Das ist in jedem Einzelfalle von vielen Dingen abhängig, nach denen ich mir ein Urteil über den Fragesteller bilde.