wie reagiert ihr auf gelöschte Nachrichten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse es stehen, entweder es wurde was falsch verschickt oder es waren einfach die falschen Worte.... Mir macht das nichts aus und ich frage auch nicht nach...

Ich lösche selbst manchmal Nachrichten, da ich es für falsch fand, in dem monemt etwas beizutragen... Daran ist nichts schlimm...

Bei mir hat auch niemand nachgefragt und in diesem Falle ist es manchmal auch besser, es einfach dabei zu belassen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

circle1  29.03.2023, 04:54

Vielen lieben Dank für den Stern🍀🍀🍀

Ich ignoriere das eigentlich immer, außer wenn ich die Nachricht schon gesehen habe und ich mich wundere wieso die Person die löscht. Wenn ich selber eine Nachricht lösche, möchte ich am besten keine Reaktion darauf, weil ist es nicht der Sinn am löschen dass man es nicht mehr sieht? Was sollte es da noch zu fragen geben? Löschen und fertig, abgehakt das Thema

Zumindest unter iOS ist es so, dass diese obwohl diese im Hintergrund schon gelöscht worden sind, aber immer noch im Vorschauscreen stehen. Daher lasse ich es meist so stehen, kann aber trotzdem lesen, was geschrieben wurde.

Hallo,

Ich würde es so stehen lassen und nicht nachfragen, da es eventuell unangenehm für den anderen wäre. Also ich lösche dann die Anzeige der gelöschten Nachrichten einfach und letztendlich interessiert mich das danach auch nicht mehr...

Wäre ich jetzt die Person die das geschrieben und anschließend gelöscht hat, dann wären mir die Nachfragen egal und ich würde sie einfach beantworten. Muss nicht der Inhalt sein, aber ein ich hatte mich verschrieben genügt.

Kommt aber letztendlich auf die Person an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur für mich selbst sprechen.

Oft lösche ich Nachrichten, wenn ich hinterher feststelle, daß die Rechtschreibkorrektur ein Eigenleben führt.

Ich mache eine Kopie der ursprünglichen Nachricht, korrigiere den Text und lösche die ursprüngliche Nachricht, die nicht das wiedergibt, was ich ausdrücken wollte.

Giwalato