Wie reagiert ein Vermieter bei der Wohnungsbesichtigug wenn ein Interessent sagt er lebt seit 3 Jahren in Deutschland und ist irritiert dass Strom extra ist?

12 Antworten

Selbst wenn es woanders anders war ist es hier so und rechtlich dabei besser zutreffend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Das hab' ich auch mal als VM erlebt. Ägypter, intelligente Menschen!, die nicht verstanden, dass neben der Miete Kosten entstehen, die ebenfalls zu ihren Lasten gehen. Die sahen sich dann ausser Stande, den Mietvertrag zu unterschreiben. Aus ihrer Sicht war ich ein VM, der zusätzlich abkassieren will.

Muss ihn nicht interessieren, der Vermieter entscheidet wie das angeboten wird.

Jeder wie er mag.

Wir haben ein Appartement, dass wir immer auf Zeit vermietet haben und seit längerer Zeit wird es von einer Dame aus der Ukraine bewohnt. Wir haben all-inklusive vermietet und fahren damit ganz gut, weil sie extrem wenig Strom verbraucht.

Man kann doch jedem Interessenten erklären, dass die Höhe der Stromrechnung maßgeblich davon beeinflusst wird, wie viel der jeweilige Bewohner selbst verbraucht. Würde man die Wohnung inkl. Strom anbieten, müsste man so viel verlangen, dass auch ein sehr hoher Verbrauch mit einem halbwegs normalen Tarif auf jeden Fall abgedeckt ist. Die Miete wäre also deutlich höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.