Wie reagieren/denken Lehrerinnen darüber?

3 Antworten

in den meistne Fällen würden sie sich freuen. Es sei denn du hast sie schon übers jahr sehr herausgefordert. dann könnte man daran denken, dass es ein letzter Versuch ist, die Note zu verbessern oder einfach nur schleimerei.

Nutzer047
Beitragsersteller

Ich hatte sie noch nie herausgefordert, ich und sie wir verstehen uns sehr gut, wir begrüßen uns Freundlich mit einem Lächeln und fragen uns so ab wie die Wochenenden so waren.

Die freuen sich wie Schnitzel. Naja, Grundschullehrer nicht so, die kriegen das oft. Aber Lehrer aus höheren Stufen sind mega happy über sowas.

Nutzer047
Beitragsersteller

Danke, ich komme nach den Sommerferien in die 8. und ich habe eine guten Verhältniss mit sie, wenn wir uns übers weg laufen begrüßen wir uns mit einem Lächeln und fragen uns wie die Wochenende so war.

Ich mag sie, und wie würde sie mich denn so sehen wenn sie einen Brief von mir bekommen wird?

KhiTasira  14.06.2024, 22:30
@Nutzer047

Ich denke schon, dass sie sich freuen würde. Ich hoffe ja, dass du sie als Lehrerin magst und keinen Crush auf sie hast ;)

Nutzer047
Beitragsersteller
@KhiTasira

Ob ich einen Crush auf sie habe weiß ich nicht, aber ich mag sie anders als meine anderen Lehrern

KhiTasira  14.06.2024, 22:48
@Nutzer047

Ach so nen kleinen Crush kannst ja sogar haben. Sei bloss nicht verliebt in sie, das macht alles awkward - für beide Seiten.

Nutzer047
Beitragsersteller
@KhiTasira

Was meinst du mit: "awkward - für beide Seiten"?

Nutzer047
Beitragsersteller
@KhiTasira

Ich möchte bitte dann die Übersetzung hören

Nutzer047
Beitragsersteller
@KhiTasira

Achso, Ok werde ich achten, aber könnte ich an meinem Brief so einen Kleinen Herz zeichnen?

Na, sie werden sich bestimmt freuen. Meine Mutti ist Lehrerin, natürlich bekommt sie öfter so Briefe oder Bilder oder sonstwas, aber sie freut sich doch immer :)

Nutzer047
Beitragsersteller

Könnte ich an meinem Brief so einen kleinen Herzchen zeichnen? :)

Levianthana  15.06.2024, 12:04
@Nutzer047

Nein, das würde ich nicht machen. Oder Herzchen und Sonnen und Smileys oder so.

Levianthana  15.06.2024, 18:59
@Nutzer047

Mach ruhig wenn du willst, ich finde es persönlich nicht ganz so super passend nur Herzchen zu malen - liegt vielleicht an meinem Alter.

Nutzer047
Beitragsersteller
@Levianthana

Wenn ich an meinem zuende geschriebenen Brief einen Kleinen Herzchen Zeichnen würde, würde sie sich darüber Gedanken machen?

Levianthana  16.06.2024, 12:08
@Nutzer047

Achso, also eins neben deinem Namen oder so? Das finde ich okay - sorry, ich dachte, du wolltest den ganzen Rand mit Herzchen bemalen oder so :)

Nutzer047
Beitragsersteller
@Levianthana

Aber wie würde sie denn darauf Reagieren wenn ich ein Herzchen zeichnen?