Wie reagieren wenn Freundin Tage hat?

10 Antworten

Es gibt ja schon viele gute verschiedene Antworten hier. Ich meine da hat jede ihre individuellen Bedürfnisse.

Schön dass du dich dafür interessierst.

Ich freue mich wenn mein Mann meine Laune vor der Periode ignoriert, denn ich werde da leicht grantig und bin reizbar. Also bitte ich um Nachsicht, ich bin ja nicht absichtlich so kratzbürstig. Er geht sehr gelassen damit um.

Meistens habe ich am Anfang der Periode viel Lust auf Sex. Also finde ich es schön, dass er trotz der Blutung mit mir schlafen mag.

Wenn die Blutung sehr stark ist, muss ich eine Toilette und eine Gelegenheit zum Händewaschen in der Nähe haben. Dann sind lange Outdoor Aktivitäten nicht auf dem Plan.

Mehr ist bei mir nicht nötig. Aber wie gesagt, jede Frau ist da anders.

Das ist wirklich sehr aufmerksam von dir, dass du dir wegen sowas Gedanken machst..

Ich hatte meine Periode und mein Ex hat mir dünne Slipeinlagen gegeben, die eigentlich nur für den normalen Ausfluss sind und bei einer richtigen Blutung kein Stück helfen.

Ein anderes Mal hatte ich meine Periode und er wollte mit mir baden. Das Wasser war schon eingelaufen. Ich hab nein gesagt und gemeint, dass das so nicht geht. Zur Erklärung.. Wenn ein Mädchen sich erst richtig gut untenrum duschen kann geht's, aber sonst ist das einfach unangenehm.

Also mein jetziger Freund sagt auch Sachen wie Erdbeerwoche, lustige Scherze etc.. Jungs bzw Männer eben.

Aber nimm deine zukünftige Freundin einfach ernst, wenn sie diesbezüglich Bedürfnisse hat wie zb kein Sex, viel Sex kann auch vorkommen, Bauchschmerzen, will nicht schwimmen...

Außerdem entscheidet sie, ob sie nun Tampons, Binden, oder was auch verwenden will...

Viel Erfolg und ich glaube, dass du ein guter Freund sein wirst..

Lucasss08
Beitragsersteller

Danke :))

Hi

Ich brauche immer bisschen Abstand bzw Ruhe von anderen was einem auch manchmal echt gut tut

Was du auch machen könntest ist auf jedenfall Tampons, binden, etc bei dir haben (zum Notfall ;) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten anderen Antworten passen meiner Meinung nach so. Du kannst sie aber auch einfach fragen "Soll ich dir was mitbringen" oder "Was kann ich tun, dass du dich besser fühlst?" (evt. wegen der Bauchkrämpfe). Und sonst weiss ich grad auch nicht.

Stell einfach vielleicht noch sicher, dass du etwa grobes Wissen über den weiblichen Zyklus hast, dann ist es für sie angenehmer, mit dir darüber zu sprechen.

Einfach drüber reden. Jede hat da andere Probleme. Abends mal ne Wärmflasche oder so wäre schon cool. Aber mehr brauch ich nicht dabei.