wie reagieren wenn die beste freundin krebs hat?!

5 Antworten

DA musst du nicht viel machen.

Geh mit ihr ganz normal um. Wenn sie was nicht kann oder nich will, wird sie es dir sagen.

Was sie nicht brauchen kann, ist Mitleid und eine Trauermine.

So lange sie lebt, hat sie ein Anrecht, wie ein Lebender und nciht wie ein Halbtoter behandelt zu werden.

'Wahrscheinlich hast du mit dir selbst mehr Probleme als sie.

Es ist bestimmt schwer mit so einer Situation umzugehen und dich "richtig" zu verhalten. Richtig anfangen zu weinen, solltest du vielleicht nicht, aber wenn ein paar Tränen kommen, ist das doch nicht schlimm. Es zeigt doch nur, dass du auch unter der Situation leidest, das du sie magst Angst um deine Freundin hast. Ich denke ihr solltet das Thema nicht totschweigen, sondern darüber sprechen. Versuche ihr Mut zu machen und sage ihr, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt um Krebs zu behandeln (Chemo etc.). Zeige ihr, das sie dir vertrauen kann und dir alles erzählen kann - auch über die Krankheit. Sei aber ehrlich zu ihr, wenn es dir zu viel wird. Sie braucht dich in der Situation, bau sie auf und spreche ihr Mut zu, dass ihr es zusammen durchsteht und alles gut wird

Am besten wäre wenn du ihr beistehst und ihr sagt das so ihr Schicksal lautet und ja man es nicht mehr ändern kann, man kannst versuchen mit der Chemotherapie (wird ich ihr auch raten es wenigstens zu versuchen und ihre Hoffnung nicht aufzugeben) Aber versuch nicht vor ihr zu heulen weil das denke ich wird die dann noch mehr schwächen versuch stark zu bleiben und mach ihr klar das du da bist. Wenn du einpaar tränen verlierst kein Problem aber nich richtig los weinen.. :/

verhalte dich einfach ganz normal. das ist ja kein todesurteil.

Umarmen und ihr klar machen das alles gut wird viel Glück und Gottes Segen