Wie reagieren Lehrer auf Narben bei einer Schülerin die von SVV kommen sie sich aber nicht sicher sind ob sie von SVV kommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer gehören zu den Menschen, die das häufiger zu sehen bekommen. Sie sind sich so gut wie immer sicher, wenn sie nachfragen.

Wenn man 1 + 1 zusammenzählt, kommt man fast immer auf die richtige Lösung = Selbstverletzung. Es ist illusiorisch zu glauben, dass man es verbergen kann. Welche Alternative soll es denn zu dieser Verletzungsart geben? Mir ist keine logische bekannt.

Wenn sie sich vage oder in der Möglichkeitsform ausdrücken beim Nachfragen, dann ist das um nicht zu aufdringlich zu wirken und aus Höflichkeit oder um die Person nicht zu sehr in die Enge zu drängen.

Realisti  20.07.2024, 20:05

Danke für den *

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 20:16

Keine Ahnung hab sogar mal mit paar Lehrer über paar Probleme geschrieben und so und hab sogar mal ein Lehrer so Bild von einer Aufgabe geschickt wo man eigentlich "unauffällig" mein Arm gesehen hat also bisschen aber irgendwie juckt es ja eh niemanden

Realisti  19.07.2024, 20:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Manchmal haben auch Lehrer keine Lust sich noch mehr Probleme an Land zu ziehen. Solange sie den Eindruck haben, es läuft irgendwie, gucken viele weg. Aber eigentlich sind ja die Schulsozialarbeiter dafür ausgebildet. Wenn eurer was taugt, dürfte der die bessere Adresse für dein Anliegen sein.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 20:21
@Realisti

Ja mit dem hab ich ja auch mal geschrieben und geredet aber der hilft auch nicht so richtig

Realisti  19.07.2024, 20:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Warum willst du das es Leute bemerken? Warum sollen dir andere helfen?

Besorge dir doch einen Therpeuten und geh das Problem selber an. Muss man das über die Schule machen und mit Lehrer? Die sollen dich doch eigentlich unterrichten.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 20:27
@Realisti

Ja keine Ahnung. Um Therapeut zu bekommen müsste ich ja mit meiner Mutter reden und sie versteht es sowieso nicht von daher hat das alles eh keinen Sinn. Ich mein ich mache es ja nicht mehr seit über 7 Monaten mittlerweile aber diese Gedanken es tun zu wollen aber nicht zu dürfen machen mich fertig

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 20:14

Bei mir ist das wohl noch nie jemanden aufgefallen

Realisti  19.07.2024, 20:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Unwahrscheinlich. Es liegt die Vermutung nahe, dass man respektvoll schweigt und/oder darauf wartet, bis du dich ihnen öffnest. Die Leute sind doch nicht doof.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 20:19
@Realisti

Keine Ahnung hab sogar mal mit paar Lehrer über paar Probleme geschrieben und so und hab sogar mal ein Lehrer so Bild von einer Aufgabe geschickt wo man eigentlich "unauffällig" mein Arm gesehen hat also bisschen aber irgendwie juckt es ja eh niemanden

Als ich Schülerin war, haben die meisten es gar nicht weiter kommentiert. Einmal wurde ich auf eine sehr nette und verständnisvolle Art darauf angesprochen. Und nein, meine Eltern wurden nie informiert. Die wussten das eh schon und deren Verhalten hing eng damit zusammen.