Wie reagieren die Klimawarner dass dieser Sommer der kälteste und nasseste seit 30 Jahren werden könnte?

4 Antworten

Woher kommt denn deiner Ansicht nach all das Wasser? - Wenn die Erde heisser wird, verdunstet mehr Wasser. Und das wird nicht von den Engeln getrunken, sondern das kommt irgendwo wieder runter. Dann ist es an einigen Orten viel zu trocken und an anderen viel zu feucht. Wo genau was passiert, ist schwierig zu sagen. Aber dass das Klima sich ändert und extremer wird, ist unumstritten und wird ja auch beobachtet.

Warum sollten die darauf reagieren? Global gesehen ist die Temperatur nachweislich gestiegen. Wenn es in diesem Jahr in Deutschland ein wenig kühler ist, dann ist es an anderer Stelle umso heißer. Also wo ist dein Problem?

Die "Klimaforscher" reagieren gar nicht. Die können sich nämlich darauf verlassen dass die bei weitem überwiegende Mehrheit den Unterschied zwischen Klima und Wetter begriffen hat.

Bleibt nur noch eine kleine Zahl von Leuten, deren Lämpchen sowieso nicht besonders hell ist

Haut da noch eine saftige Hitzewelle Ende August rein, ist aus der "Traum" vom kältesten und nassesten Sommer sein 30 Jahren.