Wie reagiere ich, wenn ich Ex mit seiner Neuen sehe?

2 Antworten

Ich würde versuchen weder sonderlich freundlich, noch irgendwas anderes zu sein. Sondern möglichst neutral. Kurz grüßen und weiter gehen, ansonsten neutraler Smaltalk wir mit anderen Fremden.

Über das Kind wirst du noch viel Kontakt mit ihm haben und wenn deren Beziehung hält, auch zwangsweise mit der Neuen.

Sunover
Beitragsersteller

Danke dir! Ja, das hatte ich auch schon überlegt, komplett neutral zu sein. Ich befürchte aber, dass mir das nicht gelingt, weil ich absolut kein Pokerface habe, man sieht mir meine Gefühle sofort an. Und mein Ex nach über 20 Jahren sowieso... Und bevor ich da mit Tränen in den Augen stehe und irgendwas stammle...

testwiegehtdas  02.09.2024, 18:28
@Sunover

In dem Falle würde ich dir raten, offen damit umzugehen.

Falls du sie triffst grüßen und weiter gehen, wenn sie dich dann ansprechen höflich sagen, dass du aktuell diesbezüglich noch sehr emotional bist und keinen Kontakt möchtest.

Sich das vielleicht mit der Zeit ändert, aber du aktuell so wütend und verletzt bist, dass kein sinnvolles Gespräch möglich ist. Und dann gehen.

Einfach nichten, so als wären es Fremde.

Sunover
Beitragsersteller

Danke dir, ist aber schwierig, weil ich mit dem Ex einen gemeinsamen Sohn habe und wir dadurch immer wieder Kontakt haben - aber eben nicht zusätzlich mit seiner Neuen