Wie reagiere ich auf eine Einladung zu LinkedIn, wenn ich nicht zu LinkedIn will?
Hallo liebe Community,
kürzlich habe ich von einer Bewerbungsberaterin, die meinen Mann vor einiger Zeit beraten hat, und die ich dabei auch kennen gelernt habe, eine Einladung zu deren Netzwerk bei LinkedIn bekommen. Ich selber bin nicht bei LinkedIn. Nachdem ich mich über LinkedIn kundig gemacht habe, will ich auch keinen LinkedIn-Account.
Trotzdem muss ich irgendwie auf diese Einladung reagieren. Ich will ja nicht, dass die Dame einen schlechten Eindruck von mir hat, und beruflich könnten wir uns durchaus gegenseitig von Nutzen sein. Was würdet Ihr mir hier empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Die sieht das doch nicht.. Du hast ja sicherlich nur eine E-Mail bekommen "Hey treten sie meinem Netzwerk bei!", die Mail kannst Du einfach ignorieren. Wenn sie etwas sagt kannst Du ihr ganz ehrlich sagen, dass Du keinen Account bei diesem Netzwerk haben möchtest. Das hat ja dann nichts mit ihr persönlich zu tun.
Lösch die Mail einfach! Die Frau erfährt nicht dass Du nicht beigetreten bist! Du machst Dir Stress für nichts. Einfach löschen und gut ist.
Gib die Fischkonserve entweder deiner Katze oder dem Hund der Nachbarn. Nach einer Woche kannst du keinen Fisch mehr essen, egal ob Konserve oder nicht. Fisch ist so und so eine heikle Angelegenheit. Da würde ich an deiner Stelle kein Risiko eingehen.
Was genau meinst Du damit? Ich verstehe wirklich nicht, was Du mir damit sagen willst.
ablehnen?
Habe ich mir auch gedacht, aber dafür müsste ich mir erst einen LinkedIn-Account zulegen, und genau das will ich nicht.
Genau, der Betreff der Email lautet "Einladung in mein Netzwerk bei LinkedIn" und der Text lautet "...(mein Name) Ich möchte Sie zu meinem beruflichen Netzwerk auf LinkedIn hinzufügen. ...(der Name der Dame)." Diese Dame hält viel von solchen Netzwerken. Aber ich will mit LinkedIn eben nichts zu tun haben.