Wie reagiere ich am besten auf eine unangemessene nachricht?
Ich hab mit einem Bekannten über ein sensibles Thema geredet und wir sind irgendwie ein wenig vom Thema abgekommen und schließlich hat er mir geschrieben „oh doch wir machen irgendwann Babytimos“ (sein Name ist Timo) ich weiß jetzt nicht wie ich darauf reagieren soll. Ich mag ihn eigentlich wirklich gern und will weiter mit ihm befreundet sein. Was kann ich darauf antworten?
2 Antworten
Versuche einfach, locker und schlagfertig zu antworten. Hier sind einige Möglichkeiten:
1. "Nur wenn sie deinen Humor erben."
2. "Vielleicht in einem Paralleluniversum."
3. "Aber nur, wenn du dich um die Windeln kümmerst!"
4. "Dann hoffe ich, dass sie dein Talent zum Babysitten erben."
5. "Nur, wenn sie keine Nachteulen werden wie du!"
Dies sind ein paar Möglichkeiten für schlagfertige, humorvolle Antworten. Du musst auch gar nicht auf sowas antworten, wenn es Dir unangenehm ist. Oder Du fragst direkt, wie er das meint.
Du bist nicht gezwungen zu Antworten. Ignorieren ist aber wiederum gemein. Bleib einfach Cool und Freundschaftlich(wenn du das auch nur so möchtest).
Du könntest es in die Ironie ziehen mit: "Ja klar" oder " Ja, Nächste Woche wär Gut". Das würde zumindest Ich machen um aus mir unangenehmen Situationen Humorvoll zu entfliehen. (In dem ich so tuhe als wäre seine Antwort Ironisch gemeint gewesen). Meinst du nicht er hatte es sogar selbst mit Ironie geschrieben?
geh vielleicht erstmal davon aus, dass es ein Witz war. Wenn er auch einfach weitermacht ist ja alles Gut
Und was könnte ich darauf antworten?