Wie darauf reagieren, wenn der Ex ein Bild schickt und es direkt wieder löscht?

Marci110  21.09.2024, 21:03

Ihr seid wie alt?

Miranda806
Beitragsersteller

32 🙈

5 Antworten

Reagiere einfach garnicht. Ignorieren ist das Zauberwort

Hallöchen!

Ich würde auch gar nicht reagieren. Es war vielleicht ein Vorwand oder tatsächlich ein Versehen.

So oder so, sollte es ein Vorwand sein und du gehst darauf ein, fütterst du sowieso nur sein Ego. Dann spielt er nur mit deiner Bedürftigkeit.

Deswegen bleib lieber bei dir und lenk dich mit etwas ab.

Wer hat denn die Beziehung beendet?

Alles Liebe dir 🍀

Miranda806
Beitragsersteller

Hallo MinaNina,

vielen Dank für deine Einschätzung. Ich befürchte auch, dass du damit Recht hast und auf keinen Fall möchte ich sein Ego weiter füttern..

Er hat sie beendet. Er hat mich aber noch geliebt (bzw. wir beiden haben das), aber er kann irgendwie keine Beziehung führen. Immer, wenn es am schönsten war, hat er sich zurückgezogen und die Beziehung beendet.

Ich werde daraus nicht schlau.

MinaNina62  21.09.2024, 23:12
@Miranda806

Ach, dass tut mir leid zu hören. Dann wird er wahrscheinlich Bindungsängste haben. Aber mit so jemandem kann man leider auch keine Beziehung führen. So eine Erfahrung musste ich auch mal machen. Das ist leider vergeudete Zeit. Und du solltest natürlich jemanden an deiner Seite haben, der nicht bei jeder Kleinigkeit die Beine in die Hand nimmt.

Deswegen wird es besser sein, wenn du dich auf dich selbst konzentrierst und dich von ihm abnabelst.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Gimablue  23.09.2024, 11:38
@Miranda806

Sein Verhalten deutet auf einen unsicheren Bindungsstil hin. Mehr darüber kannst du im Internet erfahren, vielleicht hilft Dir das weiter. Zuviel Nähe löst bei ihm Abhängigkeit, Enge etc. aus. Damit kann er nicht umgehen und findet,dass Trennung die einzige Lösung ist. Tritt die Trennung ein, entspannt sich automatisch sein Engegefühl und er beginnt langsam wieder das Bedürfnis nach Nähe zu spüren. Geht's Du darauf ein beginnt in der Regel das Drama von vorne. Ein ewiges hin und her, solange er sich seines Problems nicht bewusst wird, und bereit ist sich damit zu befassen und zu therapieren.

Natürlich ab zu ihm nach Hause und solange Terror vor der Tür machen, bis er mich reinlässt; dann Make-up Sex und Voila, Safe bis zur nächsten Off-Phase. Und ich hab ihn natürlich auch in seinem Handeln bestärkt, weil ich mal wieder eingeknickt bin und er das gekriegt hat, was er wollte.

...

Ich habe nie gesagt, dass meine Reaktion gesund ausfällt 🫠

gar nicht,

da war wohl ein anderer gemeint

Gar nicht drauf reagieren, weil dann will er nur das du ihm anschreiben.

Am besten Blockieren, dann hast deine Ruhe, ausser du willst das es sone On-Off weiter geht