Wie putze ich meine friteuse danke schonmal?

3 Antworten

Flüssiges Öl oder festes Fett?

Festes Fett so gut es geht auslöffeln, den Rest erhitzen (mit einem Fön z.B.) und von Zewa aufsaugen lassen.

Danach weiteres Zewa nehmen zum groben Auswischen und danach Fettlöser + Spüli + heiß Wasser.

Flüssiges Öl einfach in einen Kannister kippen und ab in den Restmüll damit.

Zunächst einmal, sollte das Fett entfernt werden, unbedingt umgießen und nicht einfach in den Abfluss!

Mit einem Küchentuch sauber machen.

Spülmittel hineingeben und 10 min kochen.

Wasser auskippen.

Nun mit Essigreiniger reinigen.

https://www.friteuse.org/friteuse-reinigen/

Fett auskippen wenn leicht flüssig, nicht sehr heiß natürlich, auswischen mit Zewa bis es blitzt. Und dann kannst du es noch, wenn ganz wenig drin ist, mit heißem Seifenwasser auswaschen und dann klar spülen.