Was kann man alles in einer Friteuse brutzeln?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal in Streifen oder Scheiben geschnittenes Gemüse: Zwiebeln, Paprika, Zucchini, Möhren, Pilze... Das ist übelst lecker und - okay - eine Kalorienbombe wegen des aufgesogenen Frittierfetts. Aber sündigen ist doch sooooo schöööön!

Hühnchen macht sich super darin (Chicken Nuggets), Kroketten etc...

Fisch zwar auch, aber das Fett riecht auch danach dementsprechend und eine Wiederverwendung ist eher unangebracht.

Eine ganz besondere Spezialität ist "gebackenes Eis"... Eisbällchen tiefkühlen (mindestens 3 Sterne Fach), dann rausholen, ganz leicht antauen lassen, in Kokusraspeln "panieren", wieder richtig tiefkühlen, dann für 10-20 sekunden in die Friteuse. Schmeckt super und ist mal was anderes als Dessert ;-)

frittierte petersilie oder champignons sind yammi yammi mmmhhhhhhhh ;)

gemüse kann man frittieren. auch fleisch, fisch, camembert. besonders gut geht das, wenn das frittiergut paniert wurde...der fantasie sind keine grenzen gesetzt.

Halloumi, Falafel, Kartoffelspalten, Möhren, Sellerie, panierter Fisch, paniertes Fleisch, panierter Käse, Champignons