Wie pustet ihr schwimmsachen auf?
Wie pustet ihr Wasserball schwimmring schwimmtier schwimmflügel usw auf?
Und lasst ihr die dann über den Sommer aufgepustet?
Oder was macht ihr?
7 Antworten
Ich habe in meinem Ferienhaus eine Elektrisch Luftpumpe und einen Kompressor stehen um die aufblasbaren Sachen meiner Kinder aufzublasen.
Schwimmreifen, LuMa, Schwimmtiere etc. blase ich normalerweise mit dem Kompressor auf und die Elektrische Luftpumpe habe ich für unser Schlauchboot und die Luftbetten (im Zelt).
In der Regel blasen wir alle Sachen einmal auf und lassen sie dann aufgeblasen. Von Zeit zu Zeit müssen die Luftmatratzen mal etwas nachgepumpt werden aber der Rest wird einmal im Jahr aufgeblasen bzw. unser Schlauchboot ist seit 4 Jahren aufgeblasen und wird immer nur in den Keller gestellt wenn wir es nicht brauchen.
Mein Schlauchboot wir Zuhause immer mit einem Kompressor aufgepumpt und am See mit einer Doppelhubpumpe. Bei dem Schlauchboot wird nur die Luft abgelassen, wenn es transportiert werden muss. Die Schwimmreifen werden einemal im Jahr mit dem Kompressor aufgeblasen und dann am ende des Sommers wieder abgelassen.
Kleinkram mit dem Mund und große Dinge mit einem Akkugebläse.
Unterwegs meist mit dem Mund (sind ja nur kleine Sachen). Zuhause meist mit dem Kompressor und einer Druckluftpistole.
Naja, man sollte es schon etwas im Gefühl haben, wenn man aufhören muss. Mir ist noch nie was geplatzt.
Am Ventil geht es am besten.
Platzt das dann nicht?