Wie Projektmanager werden?

2 Antworten

Hey, zwar bin ich noch weit entfernt von einem Abitur, aber ich habe zu diesem Beruf ein Referat machen dürfen (ist auch mein Traumberuf). Projektmanager ist in der Regel ein eigener Beruf! Es gibt sogar schon extra Studiengänge (Bachelor & Master), die extra für den Beruf abgeschnitten sind. Du kannst aber auch z.B. ein BWL-Studium absolvierten und dich dann selbstständig machen. Ich hoffe, ich konnte dir noch helfen, da deine Frage doch schon ein Weilchen her ist!

Woher ich das weiß:Recherche

Projektleiter (oder Project Manager, wenn Dir das lieber ist) ist kein eigenständiger Beruf.

Wenn Du in Deinem Beruf gut genug bist, wird man Dir - vielleicht - die Leitung eines Projektes anvertrauen. Das gibt es vom Informatiker bis zum Bauingenieur.

Aber Du siehst schon - ein technisches Studium hilft!

Wie gut bist Du in Mathematik? Erstklassig? Super, das ist der Schlüssel!

Cataleya08
Beitragsersteller

Ich liebe Mathe, ich brauche nur etwas mehr Zeit um ein Thema zu checken, aber wenn es *Klick* macht kann mich nichts mehr stoppen😅

ntech  16.07.2021, 17:00
@Cataleya08

Dann willkommen zum Ingenieurstudium. (Wenn Du noch ein bisschen Zeit übrig hast: Nutze sie für Physik!)