Wie programmiert man dass der Computer hört?

Suiram1  06.01.2024, 15:31

Für die Spracherkennung ist wichtig zu wissen welche Sprache / Framework du nutzt.

Spongebob123620
Beitragsersteller

Was gebau ist denn eine Framework?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst nur mit fertigen Libraries machen. Spracherkennung + KI für die Antworten schreibt man nicht eben mal selbst. Dann bleibt eigentlich nur noch das Interface übrig, was du selbst machen kannst

Je nach dem welche Sprache / Framework du nutzt kannst verschiedene Bibliotheken nutzen um erstmal das gesagte in Text umzuwandeln. Als nächstes würde man den erkannten Text (in dem fall die Mathe Aufgabe) anhand von Schlüsselwörter erkennen wie 'Was ist' / 'Wie viel ist' und die Aufgabe (in dem fall 2+2) zu parsen und das Ergebnis auszurechnen und auszugeben.

Zur Nachfrage:

Was gebau ist denn eine Framework?

Ein Framework ist wie es übersetzt auch heißt ein Rahmen für eine Anwendung. Der Framework stellt eine Reihe an Bibliotheken und Werkzeugen bereit. Zum Beispiel für C# .NET für Java Spring Framework

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#

Spongebob123620
Beitragsersteller

Warum brauche ich zum Programmieren eine Bibliothek? Och dachte man macht alles digital.

Suiram1  06.01.2024, 15:47
@Spongebob123620

Es ist keine Physische Bibliothek gemeint sondern so zusagen Code der von anderen geschrieben wurde den du aber verwenden kannst oder glaubst du das in jeder Anwendung jedes einzelne Feature auch wenn es zu 100% gleich ist von grund auf neu gemacht wird?