Wie Privates und Berufliches trennen?

4 Antworten

Selten habe ich beruflich so unprofessionelles Verhalten erlebt.

Nachricht geschrieben hatte mit lieben Worten und Komplimenten.

Da fängt das Problem schon an, sowas ist im Beruf völlig unangebracht.

Manchmal berührt man sich. Zum Beispiel mit dem Fuß.

Ebendso unangebracht.

Lass das sein, kündige oder das ganze wird nicht gut enden. So tust du dir keinen Gefallen und irgendwann werden auch die übrigen Mitarbeitenden mit bekommen was da los ist, und schon ist der Betriebsfrieden hinüber.

Hallo,

gerade als junger Mensch weiß man noch nicht wie man mit anderen erwachsenen Kollegen so umgehen soll auf der Arbeit. Das lernt man mit der Zeit. Es ist ein gutes Zeichen, dass die beiden Dich da zum Gespräch gebeten haben. Damit geben sie Dir eine Chance Dich an die Grenzen zu halten. Du befindest Dich vielleicht noch in der Pubertät und da spielen die Gefühle und Hormone manchmal verrückt. Wenn die Arbeit weiter so konzentriert abläuft bei Dir ist doch alles ok soweit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Du hast dich wohl in einen verheirateten Mann verliebt. Er wird aber sicher nicht für dich die Ehe aufs Spiel setzen. Er scheint ja auch mit seiner Frau offen zu kommunizieren.

Deshalb würde ich dir diesen Tipp geben:
Unterdrücke deine Gefühle für ihn. Sei weiterhin freundlich und nett, aber höre auf mit ihm zu flirten und versuche eine professionelle Azubi-Chef-Beziehung mit ihm zu führen.

Er hat dich zusammen mit seiner Frau zum Gespräch gebeten um dir sozusagen die Leviten zu lesen.
Du bildest dir da was ein, was nicht existent ist. Du bist dort zum arbeiten, nicht um mit dem Chef zu flirten. Das haben sie dir wohl klar machen wollen.
Behandel einfach alle gleich und steigere dich da nicht zu sehr rein.

Jacob77313  10.01.2024, 18:56

ja, aber warum nicht mal mit dem Chef flirten? Manchmal kann es auch gut gehen und dann wäre sie die neue Chefin. 😊

Ich finde , sie hat alles richtig gemacht. Es hat nur bei ihm nicht funktioniert. Vielleicht hat sie in der nächsten Firma mehr Glück 😆

Jacob77313  11.01.2024, 10:08
@Katharina781

Ja, natürlich ist das vernünftiger, da gebe ich dir ja völlig recht. Dadurch erspart man sich jede Menge Unangenehmes, wenn’s schief läuft.

Sprichst du aus Erfahrung 😊..?