Wie Power Button deaktivieren?

3 Antworten

Vollchinesisches Handy

;-)

Schau mal unter Einstellungen/Sicherheit. Bei manchen Geräten gibt es dort Möglichkeiten, das Verhalten des Power-Buttons zu konfigurieren.

Hacker560
Beitragsersteller

Ein bisschen anders weil mein Handy eben in China gekauft wurde, aber hat funktioniert! Danke!

Bild zum Beitrag

Das ausschalten dieser Funktion bewirkt, dass man an das Power Menü nur noch kommt, wenn das Gerät entsperrt ist.

Einfacher wäre es aber, dein Handy nirgends herum liegen zu lassen, oder einmal richtig auszurasten, dass niemand an dein Handy zu gehen hat.

 - (Xiaomi, Xiaomi Redmi, powerknopf)

Hacker560
Beitragsersteller

Ja, mein Handy ist aber in China gekauft... Macht einen großen Unterschied

LuciusArtorius  30.07.2024, 08:19
@Hacker560

Welche Rolle spielt es denn wo dein Handy gekauft ist? Ich würde jedem Gewalt androhen, der es wagt an mein Handy zu gehen.

Davon abgesehen, dass ich es erst gar nicht Inneaufsicht liegen lassen würde.