wie plan ausreifen?

3 Antworten

Diese Angst und auch diesen Traum haben viele. Keine Sorge, das Leben rennt so schnell nicht davon und eine gute Ausbildung ist die beste Vorsorge. Erlerne einen Beruf, den du überall in der Welt gut einsetzen kannst. Es darf Friseuse sein, muss aber nicht.

Denke nicht, dein Lebenslauf wäre in Stein gemeiselt. Du kannst ihn auch mit 40 noch ändern. Außerdem ändern sich die Prioritäten, allein schon mit den Hormonen. Wenn du viel gesehen hast von der Welt, wirst du Parallelen feststellen und irgendwann ist dir der Aufwand zu groß, immer wieder das Gleiche zu sehen und immer wieder über den Tisch gezogen zu werden. Dann sehnst du dich plötzlich nach Heimat und willst es hyggelig und Kinder auf dieser Welt hinterlassen ...

Alles ist änderlich und mein Motto lautet: Sag niemals nie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich 15 Jahre alt war, arbeitete ich die ganzen Sommerferien in einem italienischen Eiscafé. Mit dem Geld flog ich ein Jahr später nach Süd-Afrika, weil dort ein Freund mit seiner Familie lebte. Ich blieb dort ungefähr 6 Wochen.

Es war eine sehr lehrreiche Reise, denn von der Welt hatte ich keine Ahnung. Jedoch ohne eine Familie, am anderen Ende der Reise, wäre die Reise sicher sehr gefährlich geworden.

Ist an sich ein guter Plan. Als Frau ist das aber sehr gefährlich (falls du eine Frau bist) und deswegen solltest du dir vielleicht jemanden suchen mit dem du das zusammen machst.

Du kannst dir ja mal bei YouTube „Affe auf bike“ angucken :) sie macht genau das, was du auch machen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in Leute hineinversetzen :)

Pusteblume2010
Beitragsersteller

ja ich weis sie hat mich sehr inspirieren

bin w