Wie pflegt man(n) die Hände, damit sie nicht so aussehen, wie auf dem Bild? Sie sind trocken, rauh, eingerissen, teilweise mit Niednagel.

Eingerissene Finger - (Hand, Finger, Fingernägel)

1 Antwort

Am besten helfen Vaseline oder Melkfett (aus der Drogerie), um trockene, raue und rissige Hände erfolgreich zu behandeln. Die Hände sollten vor allem abends oder vor dem Schlafengehen dick mit Vaseline eingerieben und anschließend mit Baumwollhandschuhen geschützt werden. Auch bei allen häuslichen Arbeiten, die mit Flüssigkeiten, Chemikalien und Reinigungsmitteln zu tun haben, sollten wenn möglich Gummihandschuhe getragen werden.

Beinhorn
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit den Baumwollhandschuhen. Ich verwende ungerne Mineralölprodukte, deshalb versuche ich es mal mit einer guten Bio-Handcreme aus pflanzlichen Ölen.